Ihre Karriere bei LOGEX

Wir sind LOGEX – Wir organisieren nachhaltige Entsorgung deutschlandweit.

Die LOGEX, gegründet 1993, ist ein Netzwerk aus über 150 mittelständischen Entsorgungsunternehmen, davon 42 leistungsstarke Gesellschafter, viele seit Generationen im Familienbetrieb. In der LOGEX-Systemzentrale arbeiten heute mehr als 100 Mitarbeiter. Vier Verwaltungs- und Vertriebsstandorte und ein Logistikzentrum für Lager, Umschlag und Aufbereitung managen bundes- und europaweite Entsorgungsdienstleistungen für nahezu alle Abfälle.

 

Stellenausschreibungen der LOGEX

Kaufmännischer Mitarbeiter Stoffstrom / Vermarktung Innendienst (all genders)

Für unser Vermarktungsteam suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihre Aufgaben:

• Logistische und zollrechtliche Abwicklung von Aufträgen in Deutschland und im europäischen Ausland
• Erstellen von Angeboten und Informationsunterlagen, sowie Vertragsverwaltung
• Erfassung und Pflege von Auftrags- und Vertragsdaten im ERP-System Navision (Gewichte, Termine, Preise, Kontingente, etc.)
• Vorerfassung und Prüfung von Eingangsrechnungen sowie Leistungsbelegen und Nachweisen
• Einhaltung und Kontrolle der rechtlichen und unternehmensspezifischen Vorgaben für Handels- und Vermittlungsgeschäfte
• Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Vermarktungsteam

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Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Erfahrungen im Bereich internationaler Logistik und Spedition sowie zollrechtliche Kenntnisse von Vorteil
• Gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres und professionelles Auftreten
• Ausgeprägtes Organisationsvermögen und eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
• Freude an Teamarbeit und Spaß am Koordinieren
• IT-Affinität und gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen

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Wir bieten:

• Echte Teamarbeit in einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche
• Ein modernes Arbeitsumfeld, das von Spaß am Job, einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl, gegenseitigem Respekt und vertrauensvollem Miteinander geprägt ist
• Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und Möglichkeit zur hybriden Arbeit
• Jährliche Sonderzahlung in Form eines 13. Monatsgehalts
• Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
• Umfangreiche Benefits (Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, Fitnessprogramme, Dienstfahrradleasing, kostenfreie Mitarbeitergetränke u.v.m.)

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Elisabeth Wiedmann freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) per Mail an bewerbung(at)logex.de

LOGEX SYSTEM GmbH
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de

Teamassistenz in Teilzeit (all genders)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Raum Münster.

Ihre Aufgaben:

• Selbstständige Büroorganisation, Koordination von Terminen und anfallender Korrespondenz
• Veranstaltungsorganisation (z. B. Workshops, Vertriebsmeetings, Schulungen)
• Unterstützung sowie eigenständige Koordination von Projekten
• Erstellung von Präsentationsunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Team

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Ihr Profil:

• Abgeschlossene Ausbildung und sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook, Power Point)
• Spaß an organisatorischen Aufgaben und ausgeprägtes Formulierungsvermögen
• Softskills, die Sie auszeichnen: Hands-on-Mentalität, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion

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Wir bieten:

• Echte Teamarbeit in einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche
• Ein modernes Arbeitsumfeld, das von Spaß am Job, einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl, gegenseitigem Respekt und vertrauensvollem Miteinander geprägt ist
• Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und Möglichkeit zur hybriden Arbeit
• Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
• Umfangreiche Benefits (Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, Fitnessprogramme, Dienstfahrradleasing, kostenfreie Mitarbeitergetränke u.v.m.)

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Diese Teilzeitstelle ist für ca. 20 Arbeitsstunden pro Woche geplant.

Frau Wiedmann freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) per E-Mail an bewerbung(at)logex.de

LOGEX SYSTEM GmbH
Elisabeth Wiedmann
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de

Sachbearbeitung Faktura (all genders)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Ingolstadt.

Ihre Aufgaben:

• Sie rechnen selbstständig deutschlandweite Entsorgungsprojekte anhand von Systemdaten und Leistungsbelegen ab
• Reklamationen und Klärfälle bezüglich der Abrechnungen werden von Ihnen bearbeitet
• Für die Pflege von abrechnungsrelevanten Daten im ERP-System sind Sie zuständig
• In diesem Zusammenhang sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner

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Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
• Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
• Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Zahlenaffinität
• Geübter Umgang mit MS-Office, Navision-Kenntnisse von Vorteil
• Ausgeprägte Teamfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten

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Wir bieten:

• Echte Teamarbeit in einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche
• Ein modernes Arbeitsumfeld, das von Spaß am Job, einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl, gegenseitigem Respekt und vertrauensvollem Miteinander geprägt ist 
• Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und Möglichkeit zur hybriden Arbeit 
• Jährliche Sonderzahlung in Form eines 13. Monatsgehalts 
• Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
• Umfangreiche Benefits (Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, Fitnessprogramme, Dienstfahrradleasing, kostenfreie Mitarbeitergetränke u.v.m.)

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Frau Wiedmann freut sich auf Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung. 

LOGEX SYSTEM GmbH
Elisabeth Wiedmann
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de

 

Key Account Manager ‒ Recycling/Entsorgung (all genders)

Ihre Aufgaben:

• Akquise von Neukunden im B2B-Bereich auf überregionaler Ebene
• Beratung und Betreuung von überregionalen Groß- und Rahmenvertragspartnern
• Durchführung von Projektkalkulationen, Erstellung von Angeboten, Nachverfolgung von Angeboten und Vertragsverhandlungen
• Aufbau und Pflege eines branchenspezifischen und überregionalen Netzwerks
• Organisation und Koordination von Projektstarts nach erfolgreichem Auftragseingang
• Erstellung von Entsorgungs- und Optimierungskonzepten für Neu- und Bestandskunden

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Ihr Profil:

• Technischer oder betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung
• Einschlägige Berufserfahrung im (Key) Account Management oder vertrieblichen Außendienst
• Branchenerfahrung in der Entsorgungswirtschaft, insbesondere im Bereich der Gewerbeabfälle
• Sehr gutes Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge
• Seriöses und professionelles Auftreten, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit
• IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen
• Ausgeprägtes Organisationsvermögen, hohes Maß an Eigenverantwortung und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen

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Wir bieten:

• Echte Teamarbeit in einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche
• Ein modernes Arbeitsumfeld, das von Spaß am Job, einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl, gegenseitigem Respekt und vertrauensvollem Miteinander geprägt ist
• Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
• Mobiles Arbeiten (Remote & Dienstreisen)
• Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
• Umfangreiche Benefits (Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, Fitnessprogramme, Dienstfahrradleasing, kostenfreie Mitarbeitergetränke u.v.m.)

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Elisabeth Wiedmann freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) per Mail an bewerbung(at)logex.de 

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Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
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Mitarbeiter Einkaufsaußendienst (all genders)

Ihre Aufgaben:

• Ansprechpartner für das LOGEX-Entsorgungsnetzwerk
• Ausbau des Netzwerks durch Auswahl geeigneter Partner und deren Einbindung in die Kooperation
• Eigenständige Durchführung von Beschaffungsprojekten und regelmäßigen Preisverhandlungen
• Unterstützung des Vertriebes bei überregionalen Ausschreibungen und Reklamationsfällen
• Durchführung von regelmäßigen Audits bei unseren Partnerunternehmen

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Ihr Profil:

• Technischer oder betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung
• Branchenerfahrung in der Entsorgungswirtschaft, insbesondere im Bereich der Gewerbeabfälle
• Freude an Verhandlungen und Interesse, sich längerfristig im Bereich Einkauf zu entwickeln
• Sehr gutes Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge
• Seriöses und professionelles Auftreten, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit
• IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen
• Ausgeprägtes Organisationsvermögen, hohes Maß an Eigenverantwortung und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen

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Wir bieten:

• Echte Teamarbeit in einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche
• Ein modernes Arbeitsumfeld, das von Spaß am Job, einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl, gegenseitigem Respekt und vertrauensvollem Miteinander geprägt ist
• Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
• Mobiles Arbeiten (Remote & Dienstreisen)
• Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
• Umfangreiche Benefits (Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, Fitnessprogramme, Dienstfahrradleasing, kostenfreie Mitarbeitergetränke u.v.m.)

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Elisabeth Wiedmann freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) per Mail an bewerbung(at)logex.de 

LOGEX SYSTEM GmbH
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de

Assistent der Geschäftsführung in Vollzeit (all genders)

Ihre Aufgaben:

• Sie koordinieren unsere beiden Geschäftsführer im Team mit einer Kollegin
• In diesem Zusammenhang übernehmen Sie auch allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben für unsere Geschäftsführung, u.a. Planung von Reisen und Terminen, Erstellung von Vertragsdokumenten, Rundschreiben und weiteren Unterlagen
• Sie haben den Gesamtüberblick über das Unternehmen und arbeiten mit der Führungsebene (Geschäftsführung und Abteilungsleitung) sowie dem Marketing und weiteren Bereichen eng zusammen
• Bei Projekten und strategischen Fragen unterstützen Sie die Geschäftsführung und begleiten aktiv (Entwicklungs-)Prozesse
• Sie repräsentieren unsere Kooperation nach außen, betreuen und organisieren (Groß)Veranstaltungen, Messen und Meetings – dadurch entstehen gelegentlich Reisetätigkeiten

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Ihr Profil:

• Sie verfügen über Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbar
• Abwechslungsreiche Aufgabengebiete machen Ihnen Freude, koordinieren und delegieren fällt Ihnen leicht
• Sie verfügen über sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, tadellose Rechtschreibung und Grammatik und ausgeprägtes Formulierungsvermögen
• Optimalerweise konnten Sie bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position sammeln
• Softskills, die Sie auszeichnen sind: Organisationstalent, Hands-on-Mentalität, hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, analytisches Denken, Verantwortungsbewusstsein, tadellose Umgangsformen, Loyalität, Kommunikations- und Teamfähigkeit

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Wir bieten:

• Echte Teamarbeit in einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche
• Ein modernes Arbeitsumfeld, das von Spaß am Job, einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl, gegenseitigem Respekt und vertrauensvollem Miteinander geprägt ist
• Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen
• Gut strukturierte Einarbeitungsphase, in der Sie die LOGEX vollumfänglich kennenlernen
• Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
• Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
• Umfangreiche Benefits (Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, Fitnessprogramme, Dienstfahrradleasing, kostenfreie Mitarbeitergetränke u.v.m.)

  •  

Frau Wiedmann freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) per E-Mail an bewerbung(at)logex.de 

LOGEX SYSTEM GmbH
Elisabeth Wiedmann
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de


LOGEX mit dem "Top Company 2023"-Siegel ausgezeichnet

Seit 2015 belohnt das Arbeitgeberportal kununu jährlich jene Unternehmen mit einem Gütesiegel, die auf der Plattform besonders gut bewertet wurden.
Basis sind unabhängige Bewertungen von Mitarbeitenden.

Warum sind wir darauf so stolz?

Unsere Bewertungen zeigen, dass wir unseren Mitarbeitenden ein möglichst optimales Arbeitsumfeld bieten und die Zufriedenheit fördern. 
Nur 5 % der Arbeitgeberprofile auf kununu qualifizieren sich für das Siegel. Und wir sind sogar Branchenprimus.

Noch nicht überzeugt? Lesen Sie selbst! Zum LOGEX-Kununu-Profil


Ausbildung bei der LOGEX

Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Handelns. Wir bei LOGEX wollen ökologische, soziale und geschäftliche Aspekte in Einklang bringen. Als ein Netzwerk aus über 150 mittelständischen Entsorgungsunternehmen, davon 42 leistungsstarke Gesellschafter ‒ viele seit Generationen im Familienbetrieb ‒ nehmen wir daher unsere Verantwortung sehr ernst.

Mit einer Ausbildung bei LOGEX startest du mit viel Rückendeckung ins Berufsleben. Wir fördern deine Talente, unterstützen dich bei Prüfungen und sorgen dafür, dass dabei der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt.

Du willst etwas verändern? Mach es mit uns: ausbildung(at)logex.de.  

 




LOGEX ist "IHK-Ausbildungsbetrieb 2023" und bildet in den Berufen

  • - Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement,
  • - Fachinformatiker Systemintegration sowie
  • - Kauffrau/Kaufmann für Digitalisierungsmanagement aus.

Zudem vergeben wir Praktika und Abschlussarbeiten. Bewerben Sie sich initiativ unter bewerbung(at)logex.de