Ihre Karriere bei LOGEX

Wir sind LOGEX – Wir organisieren nachhaltige Entsorgung

Die LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG ist die größte deutsche Mittelstandskooperation mit einem Netzwerk von über 150 Entsorgungspartnern,
davon 42 leistungsstarke mittelständische LOGEX-Gesellschafter. Heute zählt die LOGEX Systemzentrale über 100 Mitarbeiter, 4 Verwaltungs- und Vertriebsstandorte und ein Logistikzentrum.

 

Aktuelle Stellenanzeigen der LOGEX und der LOGEX-Systempartner finden Sie auf der Seite LOGEX-Jobs.    

 

Stellenausschreibungen der LOGEX

Projektmanagement Weiterbildung (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Ingolstadt.

Ihre Aufgaben:

• Sie entwickeln unsere LOGEX-Akademie weiter und bewerben das Akademie-Angebot gegenüber unseren Partnerunternehmen
• Sie übernehmen die eigenverantwortliche Organisation und aktive Umsetzung von Veranstaltungen/Seminaren inklusive der Vor- und Nachbereitung (z.B. Starten der virtuellen Trainings, Erstellung der Schulungsunterlagen und Zertifikate)
• Sie sind die Schnittstelle bei der Organisation von Schulungen sowie Ansprechperson für Dozenten, Kursinteressenten und Teilnehmer
• Sie wirken bei der Erstellung und Auswertung von Bedarfsanalysen mit und sind aktiv auf der Suche nach Dozenten
• Sie administrieren eigenständig das Akademieprogramm und übernehmen die Abrechnung sowie das Seminarcontrolling
• Gelegentliche bundesweite Reisetätigkeit zur Begleitung der Schulungen vor Ort

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Ihr Profil:

• Fachhochschulreife oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
• Erste Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung ist von Vorteil
• Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen, sowie hohe Affinität für digitale Lösungen und Digitalisierungsprozesse
• Ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit einer gewissenhaften Arbeitsweise und sehr guter Arbeitsorganisation
• Freude am Arbeiten in einem kooperativen Umfeld sowie Interesse, eigene Ideen einzubringen und Prozessoptimierungen anzustoßen
• Textsicherheit in Wort und Schrift sowie Affinität zur Texterstellung
• Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen

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Wir bieten:

• Eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist
• Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, modernen Mitarbeiterführungskonzepten, gegenseitigem Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist
• Flache Hierarchien sowie echte Teamarbeit und ein modernes Arbeitsumfeld
• Mobile Arbeit, flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
• Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen
• Umfangreiche Benefits von verschiedenen Sozialleistungen und betrieblicher Gesundheitsförderung über Fitnessprogramme, Dienstfahrradleasing bis hin zu kostenfreien Mitarbeitergetränken u.v.m.

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Frau Wiedmann freut sich auf Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung. 

LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG
Elisabeth Wiedmann
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de

Kaufmännischer Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Ingolstadt.

Ihre Aufgaben:

• Vollumfängliche Auftragsannahme und -abwicklung von deutschlandweiten Entsorgungsprojekten, inklusive Reklamationsbearbeitung
• Enge Abstimmung und Kommunikation mit unseren Kunden und Entsorgungspartnern (z.B. Terminanfragen bzw. -bestätigungen, Turnusänderungen)

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Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
• Erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung von Vorteil
• Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit
• Spaß am Koordinieren und Problemlösen
• Strukturierte Arbeitsweise und Fähigkeit, auch unter Druck Ruhe zu bewahren
• IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen

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Wir bieten:

• Eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist
• Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, modernen Mitarbeiterführungskonzepten, gegenseitigem Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist
• Flache Hierarchien sowie echte Teamarbeit und ein modernes Arbeitsumfeld
• Mobile Arbeit zu flexiblen Arbeitszeiten möglich
• Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen
• Umfangreiche Benefits von verschiedenen Sozialleistungen und betrieblicher Gesundheitsförderung über Fitnessprogramme, Dienstfahrradleasing bis hin zu kostenfreien Mitarbeitergetränken u.v.m.

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Frau Wiedmann freut sich auf Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung. 

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Elisabeth Wiedmann
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
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Einkauf Entsorgungsdienstleistungen in Vollzeit (m/w/d) – Remote/mobiles Arbeiten

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Ihre Aufgaben:

• Ansprechpartner für das Entsorgungsnetzwerk im Bereich Nord-/Ost-Deutschland
• Ausbau des Netzwerks durch Auswahl geeigneter Partner und deren Einbindung in die Kooperation
• Eigenständige Durchführung von Beschaffungsprojekten und regelmäßigen Preisverhandlungen
• Unterstützung des Vertriebes bei überregionalen Ausschreibungen und Reklamationsfällen
• Durchführung von regelmäßigen Audits bei unseren Partnerunternehmen

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Ihr Profil:

• Technischer oder betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung
• Branchenerfahrung in der Entsorgungswirtschaft, insbesondere im Bereich der Gewerbeabfälle
• Freude an Verhandlungen und Interesse, sich längerfristig im Bereich Einkauf zu entwickeln
• Sehr gutes Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge
• Seriöses und professionelles Auftreten, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit
• IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen
• Ausgeprägtes Organisationsvermögen, hohes Maß an Eigenverantwortung und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen, primär in Nord- und Ostdeutschland

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Wir bieten:

• Eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist
• Prozesse aktiv mitgestalten und sich in Entscheidungen einzubringen können
• Ein Umfeld, das von Spaß am Job, modernen Mitarbeiterführungskonzepten, gegenseitigem Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist
• Flache Hierarchien sowie echte Teamarbeit und ein modernes Arbeitsumfeld
• Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
• Umfangreiche Benefits von Fitness über betriebliche Gesundheitsförderung, Dienstfahrradleasing u.v.m.

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Frau Wiedmann freut sich auf Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung. 

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Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
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Datensachbearbeiter in Vollzeit (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Ingolstadt.

Ihre Aufgaben:

• Sie archivieren elektronisch die Leistungsbelege und sonstigen Dokumente
• Sie sind für die Vor- und Nachbereitung der scanpflichtigen Unterlagen zuständig
• Hierbei berücksichtigen Sie die Terminvorgaben, Prioritäten und Ablage

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Ihr Profil:

• Sehr gutes Organisationsvermögen und ausgeprägte Teamfähigkeit
• Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse
• Erfahrung im Umgang mit Scansoftware und Scanner von Vorteil

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Wir bieten:

• Eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist
• Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, modernen Mitarbeiterführungskonzepten, gegenseitigem Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist
• Flache Hierarchien sowie echte Teamarbeit und ein modernes Arbeitsumfeld
• Prozesse aktiv mitgestalten und sich in Entscheidungen einzubringen zu können
• Umfangreiche Benefits von Fitness über betriebliche Gesundheitsförderung, Dienstfahrradleasing bis hin zu kostenfreien Mitarbeitergetränken u.v.m.

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Frau Wiedmann freut sich auf Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung. 

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Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
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Sachbearbeitung Faktura (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Ingolstadt.

Ihre Aufgaben:

• Sie betreuen die Abrechnung von deutschlandweiten Entsorgungsprojekten selbständig
• Reklamationen und Klärfälle werden von Ihnen bearbeitet und Sie erstellen Auswertungen
• Für die Pflege von abrechnungsrelevanten Daten im ERP-System sind Sie zuständig
• Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner

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Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
• Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
• Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Zahlenaffinität
• Geübter Umgang mit MS-Office, Navision-Kenntnisse von Vorteil
• Ausgeprägte Teamfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten

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Wir bieten:

• Eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist
• Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, modernen Mitarbeiterführungskonzepten, gegenseitigem Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist
• Flache Hierarchien sowie echte Teamarbeit und ein modernes Arbeitsumfeld
• Die Möglichkeit zur mobilen Arbeit bei flexiblen Arbeitszeiten
• Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen
• Umfangreiche Benefits von verschiedenen Sozialleistungen und betrieblicher Gesundheitsförderung über Fitnessprogramme, Dienstfahrradleasing bis hin zu kostenfreien Mitarbeitergetränken u.v.m.

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Frau Wiedmann freut sich auf Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung. 

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Elisabeth Wiedmann
Joseph-Baader-Straße 8
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Assistenz der Geschäftsführung/Qualitätsmanagement (m/w/d) in Vollzeit

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Ingolstadt.

Ihre Aufgaben als Assiszenz der Geschäftführung:

• Sie erledigen allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben für die Geschäftsführung und erstellen Analysen und Entscheidungsvorlagen
• Bei Projekten und strategischen Fragen unterstützen Sie die Geschäftsführung und begleiten aktiv Entwicklungsprozesse 
• Sie repräsentieren unsere Kooperation nach außen, erstellen für unsere Partner Vertragsdokumente, Rundschreiben, Protokolle und weitere Unterlagen
• Veranstaltungen, Meetings sowie Messen werden von Ihnen organisatorisch betreut. Sie nehmen daran teil, führen Protokoll und bereiten die Veranstaltungen vor und nach
• Für die Geschäftsführung übernehmen Sie die Organisation von Terminen und Reisen

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Erweiterter Verantwortungsbereich Qualitätsmanagement:

• Das Qualitätsmanagement der LOGEX betreuen und koordinieren Sie eigenständig. Dabei bauen Sie das Qualitätsmanagementsystem (QMS) nach Anforderungen der aktuellen DIN ISO 9001 aus und führen Verbesserungen herbei
• In Abstimmung mit den Abteilungen legen Sie Prozesse fest, koordinieren und überwachen diese 
• Die Planung und Durchführung von Audits sowie die Betreuung der Zertifizierungen liegen in Ihren Händen

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Ihr Profil:

• Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
• Diskretion, tadellose Umgangsformen sowie eine hohe Loyalität sind für Sie selbstverständlich 
• Sie konnten bereits Erfahrungen in Assistenztätigkeiten sammeln und besitzen sehr gute Kenntnisse in Microsoft-Office-Programmen
• Sie verfügen über Kenntnisse im Qualitätsmanagement oder haben Interesse sich in der Materie zu entwickeln
• Softskills, die Sie auszeichnen sind: Organisationstalent, Hands-on-Mentalität, hohe Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, analytisches Denken, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikations- und Teamfähigkeit

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Wir bieten:

• Eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist
• Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, modernen Mitarbeiterführungskonzepten, gegenseitigem Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist 
• Flache Hierarchien sowie echte Teamarbeit und ein modernes Arbeitsumfeld
• Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen
• Umfangreiche Benefits von Fitness über betriebliche Gesundheitsförderung, Dienstfahrradleasing bis hin zu kostenfreien Mitarbeitergetränken u.v.m.
• Die Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice

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Frau Wiedmann freut sich auf Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung. 

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85053 Ingolstadt
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Anwendungsentwickler mit Schwerpunkt Navision (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt. 

Ihre Aufgaben:

• Sie entwickeln Lösungen in einem bestehenden ERP-Branchenmodul im Bereich Microsoft Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central (C/SIDE, C/AL, AL) in einer Installation mit ca. 100 ERP-Arbeitsplätzen
• Dabei erfolgt die Einführung in die Datenstruktur und den Anwendungscode durch den Hersteller des Moduls, mit dem Sie sich bei der Entwicklung eng abstimmen
• Darüber hinaus programmieren Sie eigene Anwendungen für verschiedene betriebswirtschaftliche Prozesse
• Sie entwickeln Auswertungen auf Basis Microsoft Analysis Services (Cubes)
• Sie optimieren die Performance und verwalten den Microsoft SQL-Server inkl. der Analysis Services
• Schnittstellendesign und -programmierung runden Ihr Aufgabengebiet ab
• Deutschlandweite Projekttätigkeiten sind möglich

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Ihr Profil:

• Einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung und Programmierung von Microsoft Navision
• Dabei verfügen Sie über umfangreiche Kenntnisse in: Microsoft Dynamics NAV Entwicklung (C/SIDE, C/AL, AL), (agiler) Softwareentwicklung, Microsoft SQL-Server inkl. Analysis Services, SQL-Syntax, Microsoft Visual Studio
• Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich: Data Interfaces, EDI, Xml, Json
• Eigenverantwortung, Initiative, Leistungsbereitschaft und Flexibilität, sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

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Wir bieten:

• Integration in ein engagiertes IT-Team (aktuell 8 Personen)
• Eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist
• Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, modernen Mitarbeiterführungskonzepten, gegenseitigem Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist
• Flache Hierarchien sowie echte Teamarbeit und ein modernes Arbeitsumfeld
• Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen
• Umfangreiche Benefits von Fitness, Dienstfahrradleasing bis hin zu kostenfreien Mitarbeitergetränken u.v.m.
• Unsere Zentrale befindet sich in Ingolstadt. Ihr Einsatzort kann sich flexibel an Ihren Bedürfnissen orientieren.

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Frau Wiedmann freut sich auf Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung. 

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Ausbildung und Praktika

LOGEX ist "IHK-Ausbildungsbetrieb 2022" und bildet in den Berufen

  • - Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement,
  • - Fachinformatiker Systemintegration sowie
  • - Kauffrau/Kaufmann für Digitalisierungsmanagement aus.

 

Zudem vergeben wir Praktika und Abschlussarbeiten.

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