Ihre Karriere bei LOGEX

Wir sind LOGEX – Wir organisieren Entsorgung & Recycling

LOGEX ist die größte Kooperation von mittelständischen Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Unsere Gesellschaftsunternehmen und ihre über 7.000 Mitarbeiter leisten mit einem Umsatz von über 1,5 Mrd. Euro auf dem deutschen Entsorgungsmarkt einen erheblichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung. Das 1993 gegründete Unternehmen mit Sitz in Ingolstadt, ist Marktführer im Bereich flächendeckender Entsorgung für überregionale Kunden mit Schwerpunkt in Deutschland, führt Dienstleistungen jedoch im gesamten europäischen Raum aus.

 

Aktuelle Stellenanzeigen der LOGEX und der LOGEX-Systempartner finden Sie auf der Seite LOGEX-Jobs.    

 

Stellenausschreibungen der LOGEX

Mitarbeiter*in Customer Service (m/w/d)

Die LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG ist die größte deutsche Mittelstandskooperation in der Entsorgung mit einem Netzwerk von über 150 Entsorgungspartnern, davon 40 leistungsstarke mittelständische LOGEX-Gesellschafter. Heute zählt die LOGEX Systemzentrale über 100 Mitarbeiter, vier Verwaltungs- und Vertriebsstandorte und ein Logistikzentrum.

Für unsere Niederlassungen Ingolstadt, Soltau oder Siegburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Mitarbeiter*in Customer Service (m/w/d)

Ein typischer Tag als Mitarbeiter*in im Customer Service bei LOGEX:
  • - Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung und Betreuung unserer Neu- und Bestandskunden
  • - Dabei sind Sie auch unterstützend bei der Angebotserstellung unserer Key Account Manager*innen tätig
  • - Auftragsannahme und -anlage in der EDV ergänzen Ihren abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • - Sie sind in der Reklamationsbearbeitung unsere Stimme zu Kunden und Entsorgungspartnern
  • - Kommunikation und Abstimmung mit dem Key Account Management runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab
Ihr Profil:
  • - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben Berufserfahrung im Bereich Customer Service und der Entsorgungsbranche
  • - Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen ergänzen Ihr Anforderungsprofil
  • - Teamfähigkeit, Kontakt- und Kommunikationsfreude sowie Flexibilität sind für Sie selbstverständlich
  • - Sie haben Freude bei der Kommunikation mit Kunden, verfügen über eine hohe Kundenorientierung und eine eigenständige Arbeitsweise
Wir bieten:
  • - Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist
  • - Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, modernen Mitarbeiterführungskonzepten, gegenseitigem Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist
  • - Flache Hierarchien sowie echte Teamarbeit und ein modernes Arbeitsumfeld
  • - Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen
  • - Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern
  • - Möglichkeit eines Dienstfahrradleasings sowie kostenlose Bereitstellung von Getränken

Frau Wiedmann freut sich auf Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung. Es erwartet Sie ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit!

LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG
Elisabeth Wiedmann
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de

Sachbearbeiter*in Abrechnung (m/w/d)

Die LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG ist die größte deutsche Mittelstandskooperation in der Entsorgung mit einem Netzwerk von über 150 Entsorgungspartnern, davon 40 leistungsstarke mittelständische LOGEX-Gesellschafter. Heute zählt die LOGEX Systemzentrale über 100 Mitarbeiter, vier Verwaltungs- und Vertriebsstandorte und ein Logistikzentrum.

Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter*in in der Abrechnung:

Sie rechnen unsere deutschlandweiten Entsorgungsprojekte ab und sind dabei Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner. Die eigenständige Bearbeitung von Vorgängen und die Anfertigung von Auswertungen und Statistiken gehören zu Ihren Aufgaben.

Ihr Profil:
  • - Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
  • - Zahlenaffinität
     
Wir erwarten:
  • - Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
  • - Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • - Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • - Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Navision-Kenntnisse von Vorteil
     
Wir bieten:
  • - Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung
  • - Angenehme Arbeitsatmosphäre in modernem Arbeitsumfeld
  • - Langfristige und sichere Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten
  • - Großes Portfolio an unternehmerischen Sozialleistungen
     
Wir bieten bei dieser Stelle zusätzlich:
  • - Teilweise Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice
  • - Einsatz an unseren Standorten Ingolstadt oder Soltau möglich


Frau Wiedmann freut sich auf Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung. Es erwartet Sie ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit!

LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG
Elisabeth Wiedmann
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de


Ausbildung und Praktika

LOGEX ist "IHK-Ausbildungsbetrieb 2021" und bildet im Beruf Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement aus.

Zudem vergeben wir Praktika und Abschlussarbeiten.

Bewerben Sie sich initiativ unter bewerbung(at)logex.de