Ihre Karriere bei LOGEX
Wir sind LOGEX – Wir organisieren nachhaltige Entsorgung
Die LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG, gegründet 1993, ist ein Netzwerk aus über 150 mittelständischen Entsorgungsunternehmen, davon 42 leistungsstarke Gesellschafter, viele seit Generationen im Familienbetrieb. In der LOGEX-Systemzentrale arbeiten heute mehr als 100 Mitarbeiter. Vier Verwaltungs- und Vertriebsstandorte und ein Logistikzentrum für Lager, Umschlag und Aufbereitung managen bundes- und europaweite Entsorgungsdienstleistungen für nahezu alle Abfälle.
Stellenausschreibungen der LOGEX
Mitarbeiter Einkaufsaußendienst in Vollzeit (m/w/d)
Für unser Einkaufsteam suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Ihre Aufgaben:
• Ansprechpartner für das LOGEX-Entsorgungsnetzwerk
• Ausbau des Netzwerks durch Auswahl geeigneter Partner und deren Einbindung in die Kooperation
• Eigenständige Durchführung von Beschaffungsprojekten und regelmäßigen Preisverhandlungen
• Unterstützung des Vertriebes bei überregionalen Ausschreibungen und Reklamationsfällen
• Durchführung von regelmäßigen Audits bei unseren Partnerunternehmen
Ihr Profil:
• Technischer oder betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung
• Branchenerfahrung in der Entsorgungswirtschaft, insbesondere im Bereich der Gewerbeabfälle
• Freude an Verhandlungen und Interesse, sich längerfristig im Bereich Einkauf zu entwickeln
• Sehr gutes Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge
• Seriöses und professionelles Auftreten, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit
• IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen
• Ausgeprägtes Organisationsvermögen, hohes Maß an Eigenverantwortung und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
Wir bieten:
• Echte Teamarbeit in einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche
• Ein modernes Arbeitsumfeld, das von Spaß am Job, einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl, gegenseitigem Respekt und vertrauensvollem Miteinander geprägt ist
• Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
• Mobiles Arbeiten (Remote & Dienstreisen)
• Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
• Umfangreiche Benefits (Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, Fitnessprogramme, Dienstfahrradleasing, kostenfreie Mitarbeitergetränke u.v.m.)
Frau Wiedmann freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) per E-Mail an bewerbung(at)logex.de.
LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG
Elisabeth Wiedmann
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de
Kaufmännischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Ingolstadt, Nordkirchen, Soltau oder Braunsbedra.
Ihre Aufgaben:
• Unterstützung des Vertriebsaußendienstes und der Vertriebsleitung bei der Ausarbeitung von Angeboten und Ausschreibungen, bei organisatorischen Aufgaben sowie im administrativen Tagesgeschäft
• Ansprechpartner und Schnittstelle bei projektbezogenen Anfragen für Kollegen in der Auftragsabwicklung und in der Abrechnung
• Bei der Reklamationsbearbeitung sind Sie die Stimme zu unseren Kunden
• Unterstützung bei der Datenpflege und im projektbezogenen Vertriebscontrolling
Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Idealerweise erste Erfahrungen in der Kreislaufwirtschaft vorhanden
• Sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
• Teamfähigkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich
• Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kunden und Kollegen, verfügen über eine hohe Kundenorientierung und eine eigenständige Arbeitsweise
Wir bieten:
• Echte Teamarbeit in einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche
• Ein modernes Arbeitsumfeld, das von Spaß am Job, einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl, gegenseitigem Respekt und vertrauensvollem Miteinander geprägt ist
• Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und Möglichkeit zur hybriden Arbeit
• Jährliche Sonderzahlung in Form eines 13. Monatsgehalts
• Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
• Umfangreiche Benefits (Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, Fitnessprogramme, Dienstfahrradleasing, kostenfreie Mitarbeitergetränke u.v.m.)
Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien wartet auf Sie.
Frau Wiedmann freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) per E-Mail an bewerbung(at)logex.de.
LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG
Elisabeth Wiedmann
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de
Sachbearbeitung Faktura (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Ingolstadt.
Ihre Aufgaben:
• Sie rechnen selbstständig deutschlandweite Entsorgungsprojekte anhand von Systemdaten und Leistungsbelegen ab
• Reklamationen und Klärfälle bezüglich der Abrechnungen werden von Ihnen bearbeitet
• Für die Pflege von abrechnungsrelevanten Daten im ERP-System sind Sie zuständig
• In diesem Zusammenhang sind Sie Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner
Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
• Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
• Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Zahlenaffinität
• Geübter Umgang mit MS-Office, Navision-Kenntnisse von Vorteil
• Ausgeprägte Teamfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten
Wir bieten:
• Echte Teamarbeit in einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche
• Ein modernes Arbeitsumfeld, das von Spaß am Job, einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl, gegenseitigem Respekt und vertrauensvollem Miteinander geprägt ist
• Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und Möglichkeit zur hybriden Arbeit
• Jährliche Sonderzahlung in Form eines 13. Monatsgehalts
• Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
• Umfangreiche Benefits (Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, Fitnessprogramme, Dienstfahrradleasing, kostenfreie Mitarbeitergetränke u.v.m.)
Frau Wiedmann freut sich auf Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung.
LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG
Elisabeth Wiedmann
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de
LOGEX mit dem "Top Company 2023"-Siegel ausgezeichnet
Seit 2015 belohnt das Arbeitgeberportal kununu jährlich jene Unternehmen mit einem Gütesiegel, die auf der Plattform besonders gut bewertet wurden.
Basis sind unabhängige Bewertungen von Mitarbeitenden.
Warum sind wir darauf so stolz?
Unsere Bewertungen zeigen, dass wir unseren Mitarbeitenden ein möglichst optimales Arbeitsumfeld bieten und die Zufriedenheit fördern.
Nur 5 % der Arbeitgeberprofile auf kununu qualifizieren sich für das Siegel. Und wir sind sogar Branchenprimus.
Noch nicht überzeugt? Lesen Sie selbst! Zum LOGEX-Kununu-Profil

Ausbildung bei der LOGEX
Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Handelns. Wir bei LOGEX wollen ökologische, soziale und geschäftliche Aspekte in Einklang bringen. Als ein Netzwerk aus über 150 mittelständischen Entsorgungsunternehmen, davon 42 leistungsstarke Gesellschafter ‒ viele seit Generationen im Familienbetrieb ‒ nehmen wir daher unsere Verantwortung sehr ernst.
Mit einer Ausbildung bei LOGEX startest du mit viel Rückendeckung ins Berufsleben. Wir fördern deine Talente, unterstützen dich bei Prüfungen und sorgen dafür, dass dabei der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt.
Du willst etwas verändern? Mach es mit uns: ausbildung(at)logex.de.
Aktueller Ausbildungsberuf ab 1. September 2023
Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort in Ingolstadt.
Deine Aufgaben:
• Du durchläufst alle kaufmännischen Abteilungen unseres Unternehmens
• Dabei arbeitest du aktiv in den Abteilungen mit und lernst die Prozesse intensiv kennen
• Dazu gehören Projektarbeiten, Terminkoordinationen, Abwicklung und Abrechnung von Aufträgen und vieles mehr
• Du nimmst am Azubi Jour Fixe teil und erarbeitest gemeinsam mit anderen Auszubildenden abteilungsübergreifende Projekte für das Unternehmen
• Durch deine strukturierte Ausbildung wird es dir möglich, kaufmännische Prozesse zu koordinieren und zu steuern
Das bringst Du mit:
• Begeisterung für die Themen Nachhaltigkeit und Umwelt
• Interesse an einer vielseitigen und abwechslungsreichen Berufsausbildung
• Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit und hohes Engagement
• Spaß an digitalen Medien und am Umgang mit Menschen
• Einen guten mittleren Bildungsabschluss (Realschule, Mittlere Reife)
Wir bieten:
• Echte Teamarbeit in einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche
• Ein modernes Arbeitsumfeld, das von Spaß am Job, einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl, gegenseitigem Respekt und vertrauensvollem Miteinander geprägt ist
• Interessante und vielseitige Aufgabengebiete, bei denen du bereits früh Verantwortung übernehmen kannst
• Die Möglichkeit auf langfristige Übernahme und Weiterbildungsmöglichkeiten nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss
• Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
• Umfangreiche Benefits (Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, Fitnessprogramme, Dienstfahrradleasing, kostenfreie Mitarbeitergetränke u.v.m.)
Du willst etwas verändern? Mach es mit uns: ausbildung(at)logex.de.
LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG
Elisabeth Wiedmann
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de

LOGEX ist "IHK-Ausbildungsbetrieb 2023" und bildet in den Berufen
- - Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement,
- - Fachinformatiker Systemintegration sowie
- - Kauffrau/Kaufmann für Digitalisierungsmanagement aus.
Zudem vergeben wir Praktika und Abschlussarbeiten. Bewerben Sie sich initiativ unter bewerbung(at)logex.de.