Ihre Karriere bei LOGEX

Wir sind LOGEX – Wir organisieren Entsorgung & Recycling

LOGEX ist die größte Kooperation von mittelständischen Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Unsere Gesellschaftsunternehmen und ihre über 7.000 Mitarbeiter leisten mit einem Umsatz von über 1,5 Mrd. Euro auf dem deutschen Entsorgungsmarkt einen erheblichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung. Das 1993 gegründete Unternehmen mit Sitz in Ingolstadt, ist Marktführer im Bereich flächendeckender Entsorgung für überregionale Kunden mit Schwerpunkt in Deutschland, führt Dienstleistungen jedoch im gesamten europäischen Raum aus.

 

Aktuelle Stellenanzeigen der LOGEX und der LOGEX-Systempartner finden Sie auf der Seite LOGEX-Jobs.    

 

Stellenausschreibungen der LOGEX

Key Account Manager Entsorgung (m/w/d) in Vollzeit

Die LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG ist die größte deutsche Mittelstandskooperation in der Entsorgung mit einem
Netzwerk von über 150 Entsorgungspartnern, davon 40 leistungsstarke mittelständische LOGEX-Gesellschafter.
Heute zählt die LOGEX Systemzentrale über 100 Mitarbeiter, vier Verwaltungs- und Vertriebsstandorte und ein
Logistikzentrum.


Für unsere Standorte Ingolstadt, Siegburg, Nordkirchen, Braunsbedra oder Soltau suchen wir zum nächstmöglichen
Zeitpunkt:

Key Account Manager Entsorgung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
  • - Akquisition, Beratung und Betreuung von überregionalen Groß- und Rahmenvertragskunden
  • - Projektkalkulation, Angebotslegung, Angebotsnachverfolgung und anschließende Vertragsverhandlungen,
    sowie Projektumsetzung in Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen
  • - Aufbau eines branchenbezogenes überregionales Netzwerk und Pflege bestehender sowie neuer Kontakte
  • - Betreuung unsere Entsorgungspartner und Akquisition projektbezogener Entsorgungsdienstleistungen
  • - Organisation von Projektstarts nach Auftragserhalt
  • - Erstellung von Entsorgungs- und Optimierungskonzepten für Neu- und Bestandskunden

 

Ihr Profil:
  • - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung sowohl im Bereich Vertrieb / Außendienst,
    als auch in der Entsorgungsbranche
  • - Kommunikation ist Ihre Stärke – bei Vertragsverhandlungen überzeugen Sie unsere Kunden und Partner
    von unseren Dienstleistungen
  • Eigenverantwortung, Initiative, Leistungsbereitschaft und Flexibilität, sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Deutschlandweite Dienstreisen stellen für Sie kein Problem dar, Sie besitzen den Führerschein der Klasse B
  • Versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen

 

Wir bieten:
  • - Eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger
    strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist
  • - Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, modernen Mitarbeiterführungskonzepten, gegenseitigem
    Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist
  • - Flache Hierarchien sowie echte Teamarbeit und ein modernes Arbeitsumfeld
  • - Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen
  • - Umfangreiche Benefits von Fitness, Dienstfahrradleasing bis hin zu kostenfreien Mitarbeitergetränken u.v.m.
  • - Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • - Die Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice

 

Frau Wiedmann freut sich auf Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung. 

LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG
Elisabeth Wiedmann
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de

Senior Einkäufer Entsorgungsdienstleistungen (m/w/d) in Vollzeit

Die LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG ist die größte deutsche Mittelstandskooperation in der Entsorgung mit einem
Netzwerk von über 150 Entsorgungspartnern, davon 40 leistungsstarke mittelständische LOGEX-Gesellschafter.
Heute zählt die LOGEX Systemzentrale über 100 Mitarbeiter, vier Verwaltungs- und Vertriebsstandorte und ein
Logistikzentrum.

Für unsere Standorte Ingolstadt, Siegburg, Nordkirchen, Braunsbedra oder Soltau suchen wir zum
nächstmöglichen Zeitpunkt:

Senior Einkäufer Entsorgungsdienstleistungen (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:
  • - Sie sind für den deutschlandweiten Einkauf von Entsorgungsdienstleistungen zuständig
  • - Sie betreiben aktive und strategische Marktforschung zur Beschaffung von Entsorgungsdienstleistungen und potenziellen neuen Entsorgungspartnern
  • - Sie führen mit neuen und bestehenden Partnern eigenständige Beschaffungsprojekte und Vertragsverhandlungen durch
  • - Sie unterstützen die vertrieblichen Aktivitäten zur Neukundenakquise und Prozessoptimierung des Key Account Managements durch Ihr Know-how der Branche und der aktuellen Marktlage sowie Ihrem Netzwerk
  • Sie bauen unser überregionales Netzwerk weiter aus und sind Ansprechpartner für unsere Entsorgungspartner

 

Ihr Profil:
  • - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Entsorgungsbranche
  • - Kommunikation ist Ihre Stärke - Sie erkennen in Gesprächen schnell die Bedürfnisse und Ziele Ihrer Gesprächspartner und verhandeln mit Geschick und gezielter Einkaufsmethodik
  • - Eigenverantwortung, Initiative, Leistungsbereitschaft und Flexibilität, sowie strategisches und analytisches Denken
  • - Deutschlandweite Dienstreisen stellen für Sie kein Problem dar, Sie besitzen den Führerschein der Klasse B
  • - Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel)

 

Wir bieten:
  • - Eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger
    strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist
  • - Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, modernen Mitarbeiterführungskonzepten, gegenseitigem
    Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist
  • - Flache Hierarchien sowie echte Teamarbeit und ein modernes Arbeitsumfeld
  • - Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen
  • - Umfangreiche Benefits von Fitness, Dienstfahrradleasing bis hin zu kostenfreien Mitarbeitergetränken u.v.m.
  • - Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • - Die Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice

 

Frau Wiedmann freut sich auf Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung. 

LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG
Elisabeth Wiedmann
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de

Assistenz Vertrieb (m/w/d) in Teilzeit

Die LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG ist die größte deutsche Mittelstandskooperation in der Entsorgung mit einem Netzwerk von über 150 Entsorgungspartnern, davon 40 leistungsstarke mittelständische LOGEX-Gesellschafter. Heute zählt die LOGEX Systemzentrale über 100 Mitarbeiter, vier Verwaltungs- und Vertriebsstandorte und ein Logistikzentrum.

Für unseren Standort in Nordkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Assistenz Vertrieb (m/w/d) in Teilzeit
Ihre Aufgaben:
  • - Sie sind verantwortlich für die selbstständige Büroorganisation sowie die Planung und Koordination von
    Terminen und erledigen die anfallende Korrespondenz
  • - Sie bereiten Besprechungen und Besprechungsrunden inhaltlich vor und erstellen Präsentationsunterlagen
  • - Das Führen und Erstellen von Protokollen und Statistiken, sowie die Analyse verschiedenster Auswertungen
    runden Ihren abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich ab

 

Ihr Profil:
  • - Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzen sehr gute Kenntnisse
    in den Microsoft-Office-Programmen (Word, Excel, Outlook, Power Point)
  • - Sie haben ein ausgeprägtes Formulierungsvermögen und ein sehr gutes Verständnis für kaufmännische
    Zusammenhänge
  • - Eigenschaften, die Sie auszeichnen sind: Zuverlässigkeit und Diskretion, Selbstständiges Arbeiten
    und Organisationsvermögen, Flexibilität und Teamfähigkeit

 

Wir bieten:
  • - Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist
  • - Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, modernen Mitarbeiterführungskonzepten, gegenseitigem Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist
  • - Flache Hierarchien sowie echte Teamarbeit und ein modernes Arbeitsumfeld
  • - Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen
  • - Umfangreiche Benefits von Mitarbeiterfitness, Dienstfahrradleasing, Rabatten bei Aktionspartnern bis hin zu kostenfreien Mitarbeitergetränken und vielem mehr

 

Frau Wiedmann freut sich auf Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung. 

LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG
Elisabeth Wiedmann
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de

Mitarbeiter Customer Service (m/w/d) in Vollzeit

Die LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG ist die größte deutsche Mittelstandskooperation in der Entsorgung mit einem Netzwerk von über 150 Entsorgungspartnern, davon 40 leistungsstarke mittelständische LOGEX-Gesellschafter. Heute zählt die LOGEX Systemzentrale über 100 Mitarbeiter, vier Verwaltungs- und Vertriebsstandorte und ein Logistikzentrum.

Für unsere Niederlassungen Ingolstadt, Soltau oder Siegburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
  • - Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung und Betreuung unserer Neu- und Bestandskunden
  • - Dabei sind Sie auch unterstützend bei der Angebotserstellung unserer Key Account Manager*innen tätig
  • - Auftragsannahme und -anlage in der EDV ergänzen Ihren abwechslungsreichen Aufgabenbereich
  • - Sie sind in der Reklamationsbearbeitung unsere Stimme zu Kunden und Entsorgungspartnern
  • - Kommunikation und Abstimmung mit dem Key Account Management runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab

 

Ihr Profil:
  • - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben Berufserfahrung im Bereich Customer Service und der Entsorgungsbranche
  • - Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen ergänzen Ihr Anforderungsprofil
  • - Teamfähigkeit, Kontakt- und Kommunikationsfreude sowie Flexibilität sind für Sie selbstverständlich
  • - Sie haben Freude bei der Kommunikation mit Kunden, verfügen über eine hohe Kundenorientierung und eine eigenständige Arbeitsweise

 

Wir bieten:
  • - Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist
  • - Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, modernen Mitarbeiterführungskonzepten, gegenseitigem Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist
  • - Flache Hierarchien sowie echte Teamarbeit und ein modernes Arbeitsumfeld
  • - Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen
  • - Umfangreiches Corporate-Benefits-Programm mit vielen Kooperationspartnern
  • - Möglichkeit eines Dienstfahrradleasings sowie kostenlose Bereitstellung von Getränken

 

Frau Wiedmann freut sich auf Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung. Es erwartet Sie ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit!

LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG
Elisabeth Wiedmann
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de

Sachbearbeiter Abrechnung (m/w/d) in Vollzeit

Die LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG ist die größte deutsche Mittelstandskooperation in der Entsorgung mit einem Netzwerk von über 150 Entsorgungspartnern, davon 40 leistungsstarke mittelständische LOGEX-Gesellschafter. Heute zählt die LOGEX Systemzentrale über 100 Mitarbeiter, vier Verwaltungs- und Vertriebsstandorte und ein Logistikzentrum.

Ihre Aufgaben als Sachbearbeiter in der Abrechnung:

Sie rechnen unsere deutschlandweiten Entsorgungsprojekte ab und sind dabei Ansprechpartner für unsere Kunden und Geschäftspartner. Die eigenständige Bearbeitung von Vorgängen und die Anfertigung von Auswertungen und Statistiken gehören zu Ihren Aufgaben.

Ihr Profil:
  • - Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit
  • - Zahlenaffinität
     
Wir erwarten:
  • - Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
  • - Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • - Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • - Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Navision-Kenntnisse von Vorteil
     
Wir bieten:
  • - Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung
  • - Angenehme Arbeitsatmosphäre in modernem Arbeitsumfeld
  • - Langfristige und sichere Arbeitsplätze mit flexiblen Arbeitszeiten
  • - Großes Portfolio an unternehmerischen Sozialleistungen
     
Wir bieten bei dieser Stelle zusätzlich:
  • - Teilweise Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice
  • - Einsatz an unseren Standorten Ingolstadt oder Soltau möglich


Frau Wiedmann freut sich auf Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung. Es erwartet Sie ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit!

LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG
Elisabeth Wiedmann
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de

Telesales Representative (B2B) (m/w/d) in Vollzeit (Homeoffice/mobiles Arbeiten)

Die LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG ist die größte deutsche Mittelstandskooperation in der Entsorgung mit einem Netzwerk von über 150 Entsorgungspartnern, davon 40 leistungsstarke mittelständische LOGEX-Gesellschafter. Heute zählt die LOGEX Systemzentrale über 100 Mitarbeiter, vier Verwaltungs- und Vertriebsstandorte und ein Logistikzentrum.

Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: 

Telesales Representative (B2B) (m/w/d) in Vollzeit (Homeoffice/mobiles Arbeiten) 
Ihre Aufgaben: 
  • - Sie nehmen aktiv telefonischen Kontakt mit potenziellen Neukunden im B2B-Bereich auf 
  • - Sie führen die Leadrecherche und den telefonischen Erstkontakt zum Kunden eigenständig durch 
  • - Sie repräsentieren unser Unternehmen nach außen und informieren kompetent über unsere Dienstleistungen 
  • - Sie arbeiten eng mit unserem Key Account Management zusammen und übergeben Interessenten an das Außendienstteam  
  • - Sie pflegen und aktualisieren Kundeninformationen in unseren Datenbanken 
  • - Sie protokollieren Anrufe und zeichnen dabei nützliche Informationen auf 

 

Ihr Profil:   
  • - Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  
  • - Erfahrungen in der Neukundenakquise und im Telefonvertrieb 
  • - Erfahrung in der Entsorgungsbranche von Vorteil (aber kein Muss)  
  • - Gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Programme (Excel, Power-Point)  
  • - Sehr gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten 
  • - Motivation und ein hohes Maß an Eigeninitiative  
  • - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 

 

Wir bieten:  
  • - Eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist 
  • - Ein Umfeld, das von Spaß am Job, modernen Mitarbeiterführungskonzepten, gegenseitigem Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist  
  • - Flache Hierarchien sowie echte Teamarbeit und ein modernes Arbeitsumfeld 
  • - Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen 
  • - Umfangreiche Benefits von Mitarbeiterfitness, Dienstfahrradleasing, Rabatte bei Kooperationspartnern und vielem mehr 
  • - Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice, alternativ gerne auch in einer unserer Niederlassungen (Ingolstadt, Soltau, Siegburg, Nordkirchen oder Braunsbedra) 

 

Frau Wiedmann freut sich auf Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung.  

LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG  
Elisabeth Wiedmann  
Joseph-Baader-Straße 8  
85053 Ingolstadt
www.logex.de

 

Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf/Entsorgungsdienstleistungen (m/w/d) in Vollzeit

Die LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG ist die größte deutsche Mittelstandskooperation in der Entsorgung mit einem
Netzwerk von über 150 Entsorgungspartnern, davon 40 leistungsstarke mittelständische LOGEX-Gesellschafter.
Heute zählt die LOGEX Systemzentrale über 100 Mitarbeiter, vier Verwaltungs- und Vertriebsstandorte und ein
Logistikzentrum.

Für unsere Standorte Ingolstadt, Siegburg, Nordkirchen, Braunsbedra oder Soltau suchen wir zum
nächstmöglichen Zeitpunkt:

Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf/Entsorgungsdienstleistungen (m/w/d) in Vollzeit
Ihre Aufgaben:
  • - In Absprache mit dem Einkaufs-Außendienst betreiben Sie aktive und strategische Marktforschung zur Beschaffung von Entsorgungsdienstleistungen und potenziellen neuen Entsorgungspartnern

  • - In der Reklamationsbearbeitung sind Sie die Stimme zu unseren Entsorgungspartnern

  • - Sie unterstützen das Key Account Management bei Ausschreibungen und größeren Projekten

  • - Sie helfen dabei, das überregionale Netzwerk der LOGEX weiter aufzubauen und sind Ansprechpartner für unsere Entsorgungspartner

Ihr Profil:
  • - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Entsorgungsbranche mit

  • - Sehr gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen ergänzen Ihr Anforderungsprofil

  • - Teamfähigkeit, Kontakt- und Kommunikationsfreude sowie Flexibilität sind für Sie selbstverständlich

  • - Sie haben Freude bei der Kommunikation mit unseren Partnern, verfügen über eine hohe Kundenorientierung und eine eigenständige Arbeitsweise

Wir bieten:
  • - Eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger
    strategischer Bestandteil unseres Erfolges ist
  • - Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, modernen Mitarbeiterführungskonzepten, gegenseitigem
    Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist
  • - Flache Hierarchien sowie echte Teamarbeit und ein modernes Arbeitsumfeld
  • - Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen
  • - Umfangreiche Benefits von Fitness, Dienstfahrradleasing bis hin zu kostenfreien Mitarbeitergetränken u.v.m.

 

Frau Wiedmann freut sich auf Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung. 

LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG
Elisabeth Wiedmann
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
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Ausbildung und Praktika

LOGEX ist "IHK-Ausbildungsbetrieb 2021" und bildet im Beruf Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement aus.

Zudem vergeben wir Praktika und Abschlussarbeiten.

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