Ihre Karriere bei LOGEX

Aktuelle Stellenanzeigen der LOGEX und der LOGEX-Systempartner finden Sie auf der Seite LOGEX-Jobs.    

 

Stellenausschreibungen der LOGEX

Stoffstrommanager (m/w/d)

LOGEX ist die größte Kooperation von mittelständischen Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Unsere Gesellschaftsunternehmen und ihre über 7.000 Mitarbeiter leisten mit einem Umsatz von über anderthalb Milliarden Euro auf dem deutschen Entsorgungsmarkt einen erheblichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung in Deutschland. Das 1993 gegründete Unternehmen mit Sitz in Ingolstadt, ist Marktführer im Bereich flächendeckender Entsorgung für überregionale Kunden mit Schwerpunkt in Deutschland, führt Dienstleistungen jedoch im gesamten europäischen Raum aus.

Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir zur Verstärkung des Bereiches Vermarktung eine*n vertriebserfahrene*n

Stoffstrommanager (m/w/d)
Ihre Aufgabe:

Sie sind zuständig für den Handel mit Abfällen zur energetischen Verwertung im Geschäftsbereich Stoffstrommanagement der LOGEX.  Sie akquirieren und vermarkten Stoffströme aus den verbundenen Unternehmen und von industriellen Großkunden. Gleichzeitig sind Sie für die Strategieentwicklung dieses Segmentes zuständig und entwickeln neue, nachhaltige Formen der Zusammenarbeit zwischen Lieferanten und Verwertern. Sie liefern wichtige Impulse für Innovationsprojekte in der Unternehmensbeteiligung der LOGEX im Bereich Aufbereitung und Bahnverladung. Sie berichten der Abteilungsleitung und der Geschäftsführung direkt.

Ihr Profil:

Wir erwarten eine gestandene, unternehmerisch denkende und verantwortungsvoll handelnde selbstständige Führungspersönlichkeit mit Vertriebserfahrung, Branchen-Knowhow, Innovationsgeist und mehrjähriger Erfahrung in vergleichbarer Position. Ihr Werteverständnis steht für Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit und respektvollen Umgang. Sie besitzen Erfahrung in Strategieentwicklung, Kommunikationsstärke und können Mitarbeiter mit Kompetenz und natürlicher Autorität motivieren. Eine ausgeprägte Bereitschaft zur Reisetätigkeit im gesamten europäischen Raum ist Ihnen geläufig. Einsatzorte können in Ingolstadt, Braunsbedra und in Siegburg sein.

Ihre Chance:

Es erwartet Sie ein mittelständisch geprägtes Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Innovationskraft. Nutzen Sie die Möglichkeit, Deutschlands größte Mittelstandskooperation in der Entsorgungsbranche gemeinsam mit einem kompetenten Team von Mitarbeitern erfolgreich weiterzuentwickeln.

Wir bieten Homeofficeregelung sowie Firmenfahrzeug gemäß unserer Dienstwagenrichtlinie.

Sie haben den nötigen Drive und trauen sich diese verantwortungsvolle Aufgabe zu? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail an Frau Doris Hiemer an bewerbung(at)logex.de.

LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de

Key Account Manager Entsorgung (m/w/d)

LOGEX ist die größte Kooperation von mittelständischen Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Unsere Gesellschaftsunternehmen und ihre über 7.000 Mitarbeiter leisten mit einem Umsatz von über anderthalb Milliarden Euro auf dem deutschen Entsorgungsmarkt einen erheblichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung in Deutschland. Das 1993 gegründete Unternehmen mit Sitz in Ingolstadt, ist Marktführer im Bereich flächendeckender Entsorgung für überregionale Kunden mit Schwerpunkt in Deutschland, führt Dienstleistungen jedoch im gesamten europäischen Raum aus.

Ihr Aufgabengebiet:

Sie sind verantwortlich für die Betreuung und Akquise überregionalerKunden der LOGEX und entwickeln kundenspezifische Entsorgungskonzepte. Sie unterstehen der Vertriebsleitung und stimmen mit dieser Branchen, Kunden und Ziele ab.

Unsere Anforderungen:
  • - Erfahrungen in der Entsorgungswirtschaft und im Vertrieb
  • - Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern
  • - Hohes Maß an Eigenverantwortung
  • - Verhandlungsstärke
  • - Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
  • - Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • - Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • - Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Navision-Kenntnisse von Vorteil
     
Wir bieten:
  • - Eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger strategischer   Bestandteil unseres Erfolges ist
  • - Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, modernen Mitarbeiterführungskonzepten, gegenseitigem Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist
  • - Flache Hierarchien sowie echte Teamarbeit und ein modernes Arbeitsumfeld
  • - Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen
  • - Eine angemessene Vergütung, regelmäßige Weiterbildungsangebote
  • - Corporate Benefits wie z. B. Dienstfahrräder
  • - Der Arbeitgeber stellt Obstkörbe und Getränke zur Verfügung

Wir bieten bei dieser Stelle zusätzlich:
  • - Firmenwagen
  • - Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice
  • - Betreuung durch unsere Niederlassungen Ingolstadt, Siegburg, Soltau oder Braunsbedra
     

Frau Hiemer freut sich auf Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung. Es erwartet Sie ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit!

LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG
Doris Hiemer
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de

Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d)

LOGEX ist die größte Kooperation von mittelständischen Entsorgungsunternehmen in Deutschland. Unsere Gesellschaftsunternehmen und ihre über 7.000 Mitarbeiter leisten mit einem Umsatz von über anderthalb Milliarden Euro auf dem deutschen Entsorgungsmarkt einen erheblichen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung in Deutschland. Das 1993 gegründete Unternehmen mit Sitz in Ingolstadt, ist Marktführer im Bereich flächendeckender Entsorgung für überregionale Kunden mit Schwerpunkt in Deutschland, führt Dienstleistungen jedoch im gesamten europäischen Raum aus.

Ihr Aufgabengebiet:
  • - Unterstützung unserer Key Account Manager*innen
  • - Abwicklung und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäftes unserer Kunden
  • - Operative Schnittstelle zwischen Kunden und Entsorgungspartnern
  • - Ansprechpartner für unsere Kunden zu allgemeinen Fragen und Themen
  • - Eigenständige Lösung von auftragsbezogenen Problemstellungen
  • - Durchführung von Systembuchungen im ERP-System und Onlineauftragsportal

Unsere Anforderungen:
  • - Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • - Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Customer Service und der Entsorgungsbranche
  • - Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • - Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • - Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • - Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen

Wir bieten:
  • - Eine Unternehmenskultur, in der die Weiterentwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter ein wichtiger strategischer   Bestandteil unseres Erfolges ist
  • - Ein Umfeld, das von Spaß am und im Job, modernen Mitarbeiterführungskonzepten, gegenseitigem Respekt und einem vertrauensvollen Miteinander geprägt ist
  • - Flache Hierarchien sowie echte Teamarbeit und ein modernes Arbeitsumfeld
  • - Die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen
  • - Eine angemessene Vergütung, regelmäßige Weiterbildungsangebote
  • - Corporate Benefits wie z. B. Dienstfahrräder
  • - Der Arbeitgeber stellt Obstkörbe und Getränke zur Verfügung

Wir bieten bei dieser Stelle zusätzlich:
  • - Teilweise Möglichkeit zur Arbeit aus dem Homeoffice
  • - Einsatz in Ingolstadt, Siegburg, Soltau oder Braunsbedra
     

Frau Hiemer freut sich auf Ihre Bewerbung per Mail an bewerbung(at)logex.de. Bitte schicken Sie uns Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltsvorstellung. Es erwartet Sie ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit!

LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG
Doris Hiemer
Joseph-Baader-Straße 8
85053 Ingolstadt
www.logex.de


Ausbildung und Praktika

LOGEX ist "IHK-Ausbildungsbetrieb 2021" und bildet im Beruf Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement aus.

Zudem vergeben wir Praktika und Abschlussarbeiten.

Bewerben Sie sich initiativ unter bewerbung(at)logex.de